Wenn die Katze mit der Maus …

Und es begab sich zu einer Zeit, da der Kalender den Monat November zeigte, dass sich das Schäfchen mit einer kleinen Näharbeit auf seine Terrasse setzte. Die Sonne lachte vom Himmel, weder Jacke noch Mütze waren vonnöten. Ein T-Shirt war völlig ausreichend. Es wäre ein Frevel gewesen, das Wetter nicht zu nutzen. Dass es November ist – geschenkt. Lieber nicht darüber nachdenken.

Die Näharbeit hatte sich beim Aufräumen angefunden. Eines der angefangenen und dann aus Prioritätsgründen weggeschobenen Projekte. Kombiniert mit einem aktuellen Projekt wanderte es in die „Näharbeiten to go“-Box und damit in den Rucksack für den Arbeitsweg. Und von dort hüpfte die Box nun eben an jenem wunderbar sonnigen Tag auf die Gartenliege.

Schnell hatte sich ein Helferlein gefunden, das sich sehr für den Inhalt der kleinen Nähkiste interessierte. Kann man das essen? Bespielen? Mal schauen. Super lecker riecht es nicht. Sieht aber lustig aus. Ist das für mich?

Schau, steht mir doch gut. Oder? Wie jetzt, das ist eine Geigenkoffermaus? Die darf ich nicht behalten? Menno, ich will auch so eine Maus. Die olle Zipfelmütze kannste behalten, die find ich doof!

2 Gedanken zu „Wenn die Katze mit der Maus …

  1. Ist es denn die erste selbst „gefangene“ Maus ?
    Aber schon witzig, dass Katze sich instinktiv für
    die Maus, wenn auch nur aus Stoff, entscheidet…

    • Ich vermute, es ist die erste. 😉 Offiziell wurden hier bisher nur Grashüpfer gefangen. Die Vögel sind GsD pfiffig genug. Maus habe ich noch keine gesichtet. Aber Momo übt fleißig apportieren, derzeit mit abgeschnittenen Zweigen der Koniferen, die die brav auf die Terrasse schleppt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.