Holz AG

„Frau S., ich mag nicht mehr meine Murmelbahn machen! Ich mag auch einen Tisch bauen“, kräht mich eines der Mädels aus dem Holzarbeiten-Kurs an, kaum dass ich den Schulhof betreten habe. Ich hole Luft, schlucke den ersten Kommentar runter, lächle. Es kommt nicht überraschend. Der Wirbelwind ist ein ungeduldiges Wesen. Alles muss gleich gehen, nur nicht zu viel Aufwand. Die Holzschuhe hat sie schon weggelegt, jetzt die Murmelbahn – ein simples Stück Holz, in das man nur Nägel schlägt. Passt schon, es wird sich einer finden, der sie weiterbaut. Und wenn nicht, dann ist es eben so.

Nun also ein Tisch. Einen, wie die Freundin ihn schon gebaut hat.

Momentan sind Laubsägen und Sperrholz sehr beliebt bei den Kindern. Manchmal ist es erstaunlich, was sie so aus Resten zaubern. Leider konnte ich davon kein Foto machen. Aber auch Weihnachtsbastelei und allerlei andere Ideen werden umgesetzt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.