Krümel

Es ist größer als ein Kekskrümel. Auch sportlicher, weicher und gelegentlich lauter. Aber es ist „Krümel“.

Der dsungarische Zwerghamster wohnt nun seit Freitag bei uns. Wer da allerdings wen ausgesucht hat, darüber lässt sich streiten. Vier Hamsterchen lagen schlafend in ihrem Nest, als die Mädchen sich einen aussuchen wollten. Während als erste Amtshandlung die Transportbox ausgewählt wurde, steckte einer der Hamster die Nase aus dem Nest. Rappelte sich auf und lief dann vor den Mädchen ganz dicht an der Scheibe auf und ab und wieder zurück. Genug Zeit für mich, ihm in die Augen zu sehen und in die Ohren, die Bewegungsabläufe zu betrachten und das allgemeine Aussehen.

Ich wollte dem Kind einen mit mehr Streifen ans Herz legen, der sich kurz darauf auch aufrappelte und gucken kam. Aber nein … der kleine Fratz musste es sein. Nun denn …

Neugierig für drei ist er, quirlig und schwer begeistert von Labyrinth und Sandbadkiste. Und vom Laufrad.

2 Gedanken zu „Krümel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.