Piep, da bin ich …

 

Darf ich mich vorstellen? Ich bin die blaue Maus. Aufmerksame Beobachter werden feststellen, dass mir noch ein wichtiges Körperteil fehlt. Ja, das bekomme ich, wenn ich meine Form habe. Ich bin nämlich noch nicht ausgestopft.Schließlich wurde ich auch erst gestern Abend geboren.

 

Ich bin eine Geigenmaus. Mein neues Zuhause wird der Geigenkasten des jüngsten Lämmchens sein. Meine Aufgabe ist es, lieb und brav zu sein. Ich muss mich gut in die Hand nehmen lassen, werde dann hin und hergeschaukelt – ganz sanft hoffentlich, sonst wird mir übel. Ich denke, mit Liesi, der Geige, werde ich mich gut verstehen. Sie darf sich nämlich in den Stoff kuscheln, aus dessen Resten ich gemacht wurde. Ganz gespannt bin ich, ob ich – wenn ich heute Abend fertig bin – auch einen schönen Namen bekommen werde.

 

Nachtrag: Bunt und buschig ist er geworden und ich geh jetzt mal in meinen Geigenkasten schlafen. Wenn ich wieder aufwache, ist vielleicht schon ein Geschwisterchen für mich geboren.

Ein Gedanke zu „Piep, da bin ich …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.