Adventsbasteleien

In diesem Jahr beteilige ich mich wieder in unserem Forum am Alternativwichteln. Das funktioniert so, dass jeder Wichtel seinem Wichtelkind etwas Selbstgemachtes anstatt einem gekauften Geschenk zukommen lässt. Zusätzlich spendet er einen Betrag der freien Wahl für einen guten Zweck, den wir vorher bestimmt bzw. ausgewählt haben. Also hieß es nun basteln …

Teil eins ist was ganz schlichtes einfaches, zugleich ist es ein Proof of Concept. 😉 Große Tücke daran war, das ich so kleine Pompons nicht ranbekam. Guter Rat war teuer. Letztendlich habe ich eine Art Bordüre mit Bommeln gekauft und letztere einfach abgeschnitten.

Teil zwei ergab sich eher spontan auf der Weihnachtsfeier des Kindergartens. Die neue Erzieherin hatte etwas mitgebracht, was sowohl die Jüngste als auch mich total faszinierte. Also bastelte das Kind … und Mama nahm kurzentschlossen einmal Material für ein eigenes Püppchen mit heim, um das Alternativwichtelpäckchen zu ergänzen.

Nachteil der Aktion: Ich find die Püppchen so knuffig, das ich gern den Laden aufsuchen würde, der das Material dafür vorrätig hat. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.