Kleines Büchlein, du musst wandern …

… von dem einen Ort zum anderen.

Unlängst ereilte mich ein „Kunde droht mit Auftrag“ über unsere Firma. Ich mag den Kunden, ich mochte den Auftrag. Die Neukalkulation der Kosten (der letzte Auftrag ist schon eine Weile her) brauchte nicht lange. Der Kunde nickte den Preis ab. Wir bereiteten zu zweit das Rohmaterial vor, gaben es zur Weiterverarbeitung und gestern hielt ich zwei Kartons Ware in den Händen. 2/3 davon haben heute schon wieder das Haus verlassen.

Es ist dieses Mal ein sehr gemischtes Sortiment von analogen Speichermedien geworden. Es gibt die mit originalen Aufklebern – für ganz harte Nerds – und welche mit normalem Blankoaufkleber und auch welche ohne. Alle enthalten ihre 64 bit Seiten, selbstverständlich werden die Daten mittels Binärsystem „gespeichert“.

Ich freu mich, wenn der Kunde zufrieden ist. Und ich freu mich auch, wenn dessen Kunden sich freuen.

Ein kleiner Karton der analogen Speichermedien liegt zum Verkauf noch bei uns. Der enthält nicht nur schwarze sondern auch farbige Speichermedien. Fast ein bisschen wie Goldstaub, denn so richtig viele haben wir davon nicht. Und natürlich haben auch die Lämmchen inzwischen Ansprüche angemeldet – mit ihrer Wunschfarbe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.