Es weihnachtet so herbstlich

Während das jüngste Lämmchen fleißig an Herbstdeko bastelt …

… ist Mutter Schaf bereits einen Schritt weiter und bereitet die weihnachtlichen Bastelarbeiten für den Hofadvent am ersten Advent vor.

Neben den Wichteln wird es ggf. noch Engelchen geben. Dazu selbstgemachte Marmelade und gefaltete Engelchen. Das große Lämmchen mag gefaltene Sterne anbieten und gemeinsames Sterne falten. Und die Freundestochter bat um ein Plätzchen am Schäfchentisch für ihre Faltarbeiten und selbstgemachte weihnachtliche Ohrringe.

Für uns alle wird es der erste Hofadvent werden.

Und wenn ich irgendwo noch ein Quentchen Zeit und Geduld abzapfen kann, dann mag ich mich noch an selbstgenähten Tragebeuteln mit einem Mix aus Stoff und Jute versuchen. Aber ob die bis zum Hofadvent fertig sind, steht noch in der Sternen.

Mal schauen, ob die Creadienstagsblogger auch schon weihnachtlich gestimmt sind.

2 Gedanken zu „Es weihnachtet so herbstlich

  1. Ich habe gerade bei Facebook festgestellt, das Weihnachten noch so weit weg scheint. wo doch hier noch Postboten in kurzen Hosen und mit Muskelshirt ohne Jacke rum fahren. Wir werden in zwei Wochen zwar schmücken, aber so langsam hätte ich gerne Herbst/Winter und nicht mehr Spätspätsommer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.