Es war einmal …

Es war einmal ein Schäfchen, das einen Faible für Sperrmüllhaufen hatte. Der Gatte desselben wusste um die Liebe seiner Frau und wusste auch gutes Baumaterial zu schätzen. Und so begab es sich, dass vor vielen vielen Monaten im Hause der Schäfchens Möbelreste einzogen, die viel zu schade für den Sperrmüllhaufen waren, auf dem sie lagen.

Inzwischen hat das Schäfchen damit begonnen, aus den Brettern ein Möbelstück zu bauen. Einen Wäschesammler fürs Bad nämlich.Und so begab es sich, dass das Schäfchen etwas überraschendes fand:

„Es war einmal ein Baum.Der Baum wurde […] zu einem Schrank verarbeitet …“

Wir haben die Geschichte am Brett gelassen. Bautechnisch war es leider nicht machbar, sie auf einer Außenwand zu haben. Aber sie wird bleiben. Innen.

5 Gedanken zu „Es war einmal …

  1. Wie toll! Wobei ich den Mädels wohl was erzählen würde, wenn sie auf Möbeln schreiben würden. Mich würde die Vorgeschichte interessieren zu dem Möbelstück 🙂 .

  2. Da man es auf dem Foto teilweise schlecht erkennen kann, habe ich mich mal drangemacht, den Text zu entziffern:

    Es war einmal ein Baum. Dieser Baum wurde gefällt und zu einem Schrank verarbeitet. Dieser Schrank wurde von einer reichen Dame gekauft.
    Viele Jahre nach dem Kauf lies sie den Schrank von ihrem Diener I zerteilen. Die Holzteile wurden im ganzen Haus verwendet.
    Als die Frau sehr viele Jahre später starb, baute der Diener I den Schrank wieder zusammen. Ein Teil, eine Tür, fehlte, aber der Diener I konnte sie nicht finden.
    Als der Diener I starb, tauchte die Tür wieder auf.
    Nachdem der Schrank wieder vollständig vereint war, verschwand er einfach. Bisher weiß niemand, wo er ist.

    Finde es auch eine klasse Geschichte und WIR wissen nun, wo der Schrank ist 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.