Osterzeit – Umräumzeit

Wir haben heuer an Ostern nicht (nur) Eier gesucht, sondern Ordnung. Ordnung in dem Chaos, dass wir durchaus beabsichtigt produziert hatten. Es galt, in den Ferien drei Kinderzimmer umzugestalten. Das eine mehr und das andere weniger stark.

Die Jüngste wollte gern Delfine an der Wand, die Große ein zusätzliches Regal als Stauraum. Ersteres bedingte Streichen und Malen (lassen), zweiteres war wegen der Dachschrägen in den Kinderzimmern leicht komplizierter.

IMG_20160328_161126 IMG_20160328_152629 IMG_20160328_152606 Letztlich hat die Große ein großes Ivar bekommen, das noch auf dem Dachboden lag. Dafür hat sie sich vom Doppelstockbett getrennt, damit an der Wand das Regal Platz finden konnte. Weil das Zimmer der Mittleren aber eh das Kleinste ist und recht eng, sind wir von der Idee, das Hochbett dorthin umzuziehen, schnell abgekommen. Das steht nun bei der Jüngsten, deren Zimmer damit einmal vollständig umgestaltet werden musste. Bei der Mittleren haben wir nur ein paar Möbel verschoben, um den Raum weniger eng wirken zu lassen.

IMG_20160329_191946 IMG_20160329_191848

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.