Ich habe gerade keine Lust zu gar nichts. Eigentlich fing das Wochenende mit Lust auf Kuchen backen ganz gut an. Dabei blieb es aber. Für den Kindergottesdienst am Sonntag habe ich sogar frisches Brot gebacken, Thema war „Unser tägliches Brot“. Die Runde war ungewohnt groß, Große und Kleine gemischt und dazu ein paar Erwachsene die überlegen ob sie auch mal einen Kindergottesdienst durchführen. Improvisationstalent war wieder vonnöten. Den Kindern hat es aber gefallen.
Ich hatte aber keine Lust auf Fotos zu „7 Sachen“, keine Lust auf Wäsche und Geschirr. Keine Lust auf Telefonate. Keine Lust auf Gesellschaftsspiele.
Ich habe das Korrekturlesen einer Masterarbeit zugesagt, das zwingt mich dazu, mal was anderes zu tun als zu grübeln. Das tut gut, ist aber auch anstrengend. Dass ich die Schreiberin mag, macht es nicht leichter. Es erhöht meine Perfektionismusanforderung höchstens.
Per Definition habe ich aber heute Abend Lust auf Elternstammtisch. Das wird angewiesen 😉 Vielleicht tut genau das aber auch ganz gut.