Chinawoche

Eine anstrengende, schlafarme aber auch bereichende Woche ist zu Ende. Gleich sitzt unser chinesisches Gastkind im Zug auf dem Weg nach Berlin. Von dort geht es nach Rom, wo die Gruppe bis Freitag bleibt bevor sie nach China zurück fliegt.

Es war in unseren Augen ein hartes Programm für die Jugendlichen. Berlin, Potsdam, Brandenburg, Dresden, Harz. Ein Familientag. Ungünstig am Sonntag, weil Shopping fiel damit aus. Dabei wollte sie so gern. Gestern gab es ein kleines Zeitfenster, wo die Kinder noch mal allein losziehen durften.

Hier gab es vorhin Tränen. Auch wenn ich mich auf ruhigere Tage freue, ich werde sie vermissen. Die Große fragte schon, ob wir nächstes Jahr wieder ein Gastkind nehmen.

IMG_20160718_190640

Gestern Abend gab es ein nettes kleines Abschiedsprogramm. Wieder daheim folgten ein Familienbild mit Gast, das Überreichen unseres Abschiedsgeschenkes und das Packen des Koffers. Sie hat so viele Geschenke hier gelassen, von Glücksbringer bis Tee – der Koffer ist aber genau so schwer wie bei der Anreise. 🙂

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.