Ferien

IMG_20160720_051853

Das mittlere Kind darf heute ausschlafen. Feierlich wurde bereits gestern Abend das Zeugnis überreicht. Das letzte Grundschulzeugnis. Raus aus der behüteten Dorfschule, die sechs Jahre lang Lernstatt und Hort war. Rein ins Gymnasium, das – im Nachgang betrachtet – weise vom Kind gewählt wurde und klein, familiär einen ähnlich schützenden Charakter ausstrahlt und lebt.

Für die Jüngste gibt es heute das erste Zeugnis mit Noten, für die Große das erste Jahreszeugnis der neuen Schule. Böse Überraschungen wird es eher nicht geben, gespannt bin ich trotzdem.

Und ab morgen haben die Kinder dann Ferien. Die Kinderrüstzeit für die zwei „Kleinen“ steht ebenso vor der Tür wie Schweden mit dem CVJM für die Große.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.