aus alten Zeiten

img_20160909_065046

Als Schwiegerpapa in Rente ging, begann er seine Sachen zu sortieren. Ziel war es, wie er sagte, Hab und Gut in zwei Koffer zu kriegen. Ich hatte dabei einen Kloss im Hals.

Seit dem haben viele alte Bücher den Weg in unser Haus gefunden. Und ein wenig Kleinkram. Die Mensch-ärgere-dich-nicht Figuren der Oma meines Piloten warten immer noch auf mein selbstgemachtes Spielbrett. Aber sie sind geduldig.

Seit ein paar Tagen freue ich mich über die ollen alten Becher der Oma. Und über die kleinen Emailleeimer, die sie immer zum Fensterputzen nahm, wie mir Schwiegerpapa erzählte.

Ein Gedanke zu „aus alten Zeiten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.