„Mama, wie viele Stacheln hat ein Igel“, fragte mich letzte Woche das jüngste Lämmchen beim Abholen im Kindergarten. Ich musste passen, versprach aber die Antwort daheim zu recherchieren. Auslöser der Frage war das Thema „Igel“, das die Sonnenkindergruppe durch die ganze Woche begleiten sollte. Angefangen damit, wie ein Igel aussieht, was er frisst und wie er lebt bis hin zu Fressfeinden. Gepaart mit Igelgeschichten und dem Basteln von Igeln aus Kastanien und Ton.

Und weil ich als dreifache berufstätige Mutter mit den Nebentätigkeiten als Taxifahrerin, Haushälterin, Hausaufgabenbetreuerin und Gastgeberin (wir hatten lieben Besuch) nicht ausgelastet genug war, bot ich einen süßen Igelwochenabschluß an. Die kleine Überraschung für die Kindersah sicher nicht perfekt aus, aber sie kam sowohl bei den eigenen als auch bei den Gastkindern und natürlich im Kindergarten total gut an. Und ich muss gestehen, die waren lecker. 🙂

Ein Gedanke zu „

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.