Strickherausforderung

Ich hatte vor einiger Zeit bereits erwähnt, dass das jüngste Lämmchen sich Hängematten für ihre Monchichis gewünscht hat. Und sie wäre nicht das jüngste Lämmchen, wenn sie an selbige nicht Ansprüche stellen würde. Einer der wichtigsten ist natürlich die Frage der Farbe. Nun setzen sich des Schäfchens Wollvorräte aus alten eigenen Wollknäueln aus  den „ich strick den Kindern Schals“ und „eigentlich mag ich der Jüngsten ein Kleid stricken“ – Zeiten und „geerbter“ Wolle aus dem Haushalt einer älteren Dame zusammen. Entsprechend weitgefächert ist das Angebot an Sorten und Farben.

Die erste Hängematte sollte flauschig werden. Das strickte sich noch ganz gut. Die zweite ist eine Herausforderung schlechthin. An meine Geduld, meine Nerven und meine Konzentration. Aber ich wäre nicht das Schäfchen, wenn ich nicht dem Kindeswohle Rechnung tragen und mich da durchbeißen würde.

Nur noch ein bisschen … dann raffen und mit Kordeln versehen und anhängen oder – das schwebt mir vor – Gestelle bauen. Mal sehen, was die Monchichimama bevorzugt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.