mein Tuchprojekt

Nachdem ich nun wochenlang um das wunderschöne Wollknäuel von „Zauberball“ rumgeschlichen bin, habe ich dieser Tage erst all meinen Mut und dann Strickanleitung, Wolle und Nadeln zusammengesammelt. Ich habe angefangen, das Tuch „Easy“ nach Martina Behms Anleitung zu stricken.

Jeder Strickfreund wird den Kopf schütteln über meine Angst, immerhin ist da nicht viel dran – theoretisch. Viele rechte und ein paar linke Maschen, zunehmen, abnehmen. Kinderkram für jeden, der oft die Nadeln klappern lässt. Eine Herausforderung für mich, die bislang außer rechteckigen Werken mit rechts und links gestrickt nichts weiter gemacht hat.

Und nun sitze ich da und staune, wie das Dreieck wächst und wächst und tatsächlich mit so einfachen Schritten eine Form bekommt. Ok, ich hab das Erklärvideo zum Zunehmen der Maschen dreimal sehen müssen. Aber ich glaub, jetzt hab ich es.

Ich liebe blau, keine Frage. Meine absolute Lieblingsfarbe. Aber ich freue mich schon wie ein kleines Kind auf gelb und orange und rot. Bis dahin habe ich aber noch ein paar Reihen vor mir.

Und damit hüpfe ich heute wieder zum Creadienstag.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.