Gartenzeit

IMG_20160407_090015 IMG_20160407_090032 IMG_20160407_090234

Frühlingszeit. Gartenzeit. Die Magnolie blüht langsam auf, die Hyazinthen verbreiten ihren Duft und die Kürbiskerne sind seit gestern in Töpfen zur Anzucht am Küchenfenster. Gurken und Tomaten werden folgen. Und so ich meine Samenkiste finde, auch noch anderes mehr. Aber die Kiste ist gerade verschollen …

IMG_20160407_183851_edit IMG_20160407_183925

Das Kräuterbeet hat den ersten Teil seiner Bodenfüllung, der Rhabarber wächst und die Erdbeeren, die ich letztes Jahr behelfsmäßig in den Boden brachte, haben nun ein richtiges Beet.

IMG_20160407_184012Das Tagespensum zum urbar machen eines Wiesenstückes für Obst und Gemüse habe ich für mich derzeit mit „ein mind. 60 cm breiter Streifen vom Nachbarzaun bis zur Nutzgartenbegrenzung“ definiert. Gibt gut 3 bis 4 Körbe Grünfutter für die Kaninchen. 🙂

IMG_20160407_183909

Die Gabione so zu füllen, dass mittig mehr oder weniger versteckt eine Pflanzwanne steht, ist für mich als Laien echt nicht trivial. Geplant sind drei. Aber es wird … und dann zieht die Pfefferminze hierhin um.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.