Wie befürchtet, ist das kleine Lämmchen seit Dienstag krankgeschrieben. Blöder Husten. Nervige Schnupfnase und zu allem Überfluß eine saftige Bindehautentzündung. Nachdem der Papa Kinderarzt und Co. übernommen hat, blieb das Schäfchen gestern daheim. Das Lämmchen futterte, spielte und zeigte stolz, was es gebaut hat. Das Schäfchen behielt das dienstliche Mailfach im Auge (und das des Chefs), sortierte Stoffe und Nähzubehör und packte alles geordnet in schon vor langer Zeit gekaufte Kisten – die genau so nach dem Umzug in dann im Arbeitszimmer stehende Regale geräumt werden.
Heute sind das Schäfchen und das kranke Lämmchen gemeinsam arbeiten. Der Schäfchenchef hat frei und so darf das kleine Mäh mit ins Büro. Nachdem es gefrühstückt und dem Schäfchen Obst vom Teller stibitzt hat, puzzelt es seit einer halben Stunde konzentriert am 100-Teile-Puzzle, das es eingepackt hat. Braves Lämmchen. 🙂
Morgen ist dann wieder Papatag daheim.
Gute Besserung und viele Liebe Grüße an das jüngste Lämmchen aus dem verschneiten Westen. LG
Gute Besserung ans kranke Lämmchen. 🙂
Danke ihr Lieben, das Lämmchen ist heute wieder im Kindergarten. Dafür tun dem Papa die Augen weh und Mama Schaf hat ein wenig mehr Husten als in der vergangenen Woche.