Frühling ist da …

Der Storch kreiste schon letztes Wochenende über unserem Garten. Die Spatzen zwitschern und sammeln Nistmaterial. Noch wohnen sie unter unserem Dach und weil das mit dem Dachdecker wohl wieder nix war, werden sie diesen Sommer dort noch wohnen. Seit Herbst versuchen wir einen Handwerker zu finden, der der Spatzenkolonie unter dem Dach Einhalt gebieten kann. Drei waren inzwischen da. Von keinem kam ein Angebot … und auch kein Lebenszeichen mehr. Der letzte reagiert auch nicht auf Nachfrage. *seufz*

Aber die Blumen blühen, die Obstbäumen zeigen Knospen und die Magnolie wird wohl spätestens am Wochenende die erste aufgebrochene Blüte zeigen. Die Enten legen fleißig Eier, seit Anfang der Woche lasse ich sie ihnen liegen.

Meinen geplanten Ikeaausflug habe ich abgesagt … der Wetterbericht fürs Wochenende sagt Gartenwetter voraus. Und das will ich ausnutzen, buddeln und harken, bauen und räumen und umpflanzen. Das Mittelkind hat mir letztes Jahr zum Geburtstag Gutscheine geschenkt. Einer heißt „Gartenarbeit“ – den mag ich einlösen, habe ich heute morgen angekündigt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.