Einkochfieber, die zweite

Dank Freunden verirrten sich ein Eimer Pfirsiche und eine Einkaufskiste Äpfel in meine Küche. Die Äpfel sind lecker, aber teilweise sehr mini. Mengenmäßig war es definitiv zu viel, als das wir das als Rohobst wegessen könnten. Also stand ich gestern wieder in der Küche am Herd. Zu der Plaumen-Granatapfel-Konfitüre gesellen sich nun:

– Pfirsichkonfitüre
– Pfirsch-Apfel-Konfitüre
– Apfelgelee mit Trauben
– weihnachtliches Apfelgelee

Und es sind noch Äpfel da. Dafür ist der Entsafter wieder kaputt. Vermutlich ist der Motor wieder hin, wie beim letzten auch. Es gibt ne Maximallaufzeit in der Betriebsanleitung – aber die hab ich gestern noch nicht annähernd erreicht. Mal sehen, ob ich den noch mal reklamieren kann … ich sollte doch mal über heißentsaften oder Flotte Lotte nachdenken.

Für die Äpfel schwanke ich grad zwischen Apfel-Hagebuttenmus und Apfel-Holunder. Aber nicht mehr heute. Heute ist Schöpfungskiste basteln für den Abend auf dem Programm. Den Stoff für ein Püppchen will ich noch zusammennähen und Kartoffelsalat fürs Herbstfest morgen im Kindergarten will auch vorbereitet werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.