Kampf den offenen Regalen

Doch, ich mag meine neue alte Küche, die wir mit dem Haus übernommen haben. Total meine Farben, eine recht gut durchdachte Aufteilung der Flächen. Ich konnte meine „Themeneecken“ einrichten.

Was ich aber von Anfang an nicht nachvollziehen konnte, sind die offenen Regale. Egal, was ich mache – es sieht verkramt und unordentlich aus. Zudem muss ich die Fächer teilweise für angebrochene Kochzutaten nutzen, weil trotz der schönen Küche doch ein klein wenig Stauraum fehlt. Der wäre ausreichend da, gäbe es Schränke statt der Regale.

Doch jetzt werde ich einen seit Wochen reifenden Plan in die Tat umsetzen. Ein Teil der Fächer bekommt exakt passende Schubkästen. Aufgrund des angespannten Familienbudgets gibt es dafür nur Kieferplatte. Das Holzmuster ist aber auch relativ egal, da die vordere Front mit (noch vorhandener) Tafelfarbe gestrichen wird. So kann ich beschriften, was sich in der Kiste befindet.

Eine Herausforderung dürften die Schubkästen werden, die ich nicht quaderförmig sondern in der Grundfläche trapezförmig machen muss. Der liebende Ehegatte hat aber schon zugesagt, mir beim Zusägen der 45 Grad – Winkel zu helfen.

Heute Abend – nach Büro und Zahnarzttermin – geht das Werkeln also los. Aufzeichnen, ausschneiden, schleifen. Und mit diesem meinem neuen Projekt hüpfe ich wieder zum Creadienstag.

3 Gedanken zu „Kampf den offenen Regalen

  1. wow, da hast du dir ja was vorgenommen!
    ich hoffe, es klappt so, wie du es haben willst!
    bei meiner übernommenen Küche habe ich das Glück 1. genügend Stauraum zu haben und 2. nur 2 offene Regale zu haben, die ich gut nutzen kann, ohne dass es zu chaotisch aussieht.

    also: gutes Gelingen!

    LG
    sjoe

  2. vielen Dank für deinen Kommentar zu meinem Schränkchen.
    ich mag Holz eigentlich auch ganz gern, aber ich denke, ich werde es trotzdem streichen. oder vielleicht eher lasieren, dass man die Maserung noch durchscheinen sieht? mal sehen…
    Umzugschaos… kommt mir bekannt vor. wir sind immer noch nicht fertig mit allem und dabei wohnen wir schon fast ein Jahr in der Wohnung…

    LG
    sjoe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.