Sommerferien!

Endlich, der letzte Schultag ist da. Heute bekommen die großen Lämmchen ihre Zeugnisse. Und für das jüngste Lämmchen beginnt der Countdown zur Einschulung. Ich gestehe, das ich heute drei rote Kreuze mache. Vor den Sommerferien und vor Weihnachten meinen alle, sie müssten noch dringend diesen oder jenen Termin machen. Und so laufen wir seit einer Woche auf 200 %, teilweise mit zwei bis drei Terminen pro Tag. Meine Kreativzeit ist bei Null.

Drei Schuljahresabschlußvorspiele (die Mittlere wollte diesmal nicht mitmachen) an drei unterschiedlichen Orten zu netterweise unterschiedlichen Zeiten, Kieferorthopäde (wollte die Spange noch setzen, ist dann drei Wochen im Urlaub), Mitarbeitersitzung, Firmenevent, eine von mir durchgeführte Klassenleiterstunde, Schuljahresabschlussfeier, Kindergeburtstag – das waren meine letzten sieben Tage. Nicht zu vergessen der reguläre Alltag einer teilzeitberufstätigen Mutter zwischen Büro und Haushalt.

Ich bin müde, erschöpft. Das Patenkind wartet seit Tagen aufs Geburtstagspäckchen, andere Päckchen müssen auch verschickt werden. Der Nachbar bat gestern nett um Unkrautentfernung am Zaun (das Mistzeug versteckt sich hinter der Hecke, ich habs nicht gesehen …). Die Geburtstagsgeschenke fürs große Lämmchen müssen auch noch vorbereitet werden. Abgesehen von der noch nicht bemalten Schultüte, den zu besorgenden Arbeitsmaterialien fürs nächste Schuljahr, dem wartenden Garten, der zu erledigenden Urlaubsplanung (welche hauptsächlich eine Bauplanung ist) …

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.