Schultütenfest

Von der Jüngsten heiß ersehnt, von der Mama gefürchtet, fand das unvermeidliche Schultütenfest statt. Mit Programm von den Kindern in der Kirche und anschließender Präsentation – liebevoll zusammengeschnitten aus den Fotos der vergangenen Jahre. Was waren die damals lütt!

Zum gemeinsamen Abendessen hatte jeder etwas beigetragen, so konnten wir reichlich essen und trinken. Danach gab es noch mal eine Vorführung der Vorschulkinder, die schon sehnsüchtig ihrer Zuckertüte entgegenfieberten. Selbige wird bei uns traditionell liebevoll persönlich von den Erzieherinnen gebastelt. Die der Jüngsten war gestaltet mit Noten und einer Geige. Außerdem wurden die Portfolioordner ausgeteilt und jedes Kind bekam zum Abschied eine CD mit der Präsentation. Wir Eltern hatten für die Erzieherinnen diesmal ein persönliches Entspannungsgeschenk: Jede bekam einen kleinen Blumentopf und einen Massagegutschein.

Da das Wetter der Kitaleiterin einen Strich durch die Rechnung machte, musste auf die draußen geplanten Spiele mit den Eltern verzichtet werden. Um den Stuhltanz kamen wir dennoch nicht drumrum, für den fand sich drinnen Platz. Und hey, das alte rostige Schäfchen hat es auf Platz 2 geschafft. *g*

Zum Abschluß wurden die Kinder symbolisch vor die Tür „gekarrt“.

Die Jüngste zählt jetzt runter. Einschließlich heute noch 5 Tage Kindergarten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.