Advent, Advent, die Maus kommt gerennt … oder so.

Gestern gönnte ich mir eine „Auszeit“-Stunde und blieb nach Feierabend noch in der Stadt. Weniger für mich selbst als für die Adventskalender der Kinder. Zwar gabs von einem lieben Freund Schokikalender – das große Lämmchen äußerte aber den Wunsch nach dem traditionellen Kalender und war auch bereit, einen mit den zwei Schwestern zu teilen, so dass jeder alle drei Tage dran wäre.

Nun ja, wenn ihr das so wichtig ist, kann ich nicht wiederstehen. Also besorgte ich gestern Inhalt. Jetzt stehen Reparaturarbeiten und Füllen auf dem Programm. Die Kalender sind in die Jahre gekommen, hier und da muss nachgeklebt werden.

Und nebenbei wuchs auf den Zugfahrten ins Büro bzw. nach Hause die bestellte Geigenkastenmaus heran. Sie wartet nun auf Füllung und Schwanz.

Außerdem haben wir heute als Auflockerung nach der Krippenspielprobe mit Lebensmitteln gebastelt: Sterne aus Backoblaten. Letztlich entstanden sogar Tannenbäume.

Und damit hüpfe ich jetzt schnell zum Creadienstag.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.