Taufkerze

Die Herausforderung des Monats. Der Kampf mit und gegen meinen Perfektionismus, der meint sich hier voll und ganz austoben zu wollen. Himmel hilf!

Das Hauptmotiv ist fertig. Das Nebenmotiv fehlt noch. Der Name auch. Datum schenke ich mir, da die Kerze sowohl zur Taufe und als zur Kommunion vier Wochen später genutzt werden soll. Das kann ich zur Not bei Wunsch des Kindes (oder der Kindesmama) nachholen.

Ich mag mich auch nicht auf der ganzen Kerze austoben. Ziel ist es, dass das Patentöchterchen sie von beiden Seiten gut festhalten kann, ohne Angst ums Motiv haben zu müssen.

Da die Kindesmama mitliest und ich nicht weiß, ob auch sie sich überraschen lassen will, habe ich das Foto mal versteckt. Wer es sehen mag, einfach auf „Continue reading“ klicken.

Ein Lebensbaum erschien mir als passenstes Motiv zu diesem meinem Patentöchterchen, welches schwer herzkrank zur Welt kam. Dieser hier steht aber nicht auf einer Wiese, sondern am Wasser. Dort hat er immer ausreichend Nahrung, verliert nie seine Kraft. Im Wasser werden sich später noch Fische tummeln und das Wunschmotiv des Kindes. Zwischen den Wurzeln wird später der Name stehen.

Die kleinen großen Kinderhände können gut um die Kerze herumfassen. Was man auf dem Bild nämlich nicht sieht: die Kerze ist nicht rund, sie ist oval.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.