Nistkasten

Es ist seit geraumer Zeit geplant, dass die Werkstatt Bewohner bekommen wird. Das wurde schon beim Bau berücksichtigt. Derzeit scheint sie bereits einen regelmäßigen Gast zu beherbergen. Allerdings einen ungeplanten. Gelegentlich hat er sich schon darüber beschwert, dass ich mir Zugang zu dem vom ihm in Beschlag genommenen Raum durch Öffnen der Werkstatttür verschaffte. Und auf der Leiste über dem Fenster hat er deutliche Spuren hinterlassen.

Ich vermute, das noch fehlende Brett über der Tür hat ihm Zutritt verschafft. Das ist jetzt aber angebaut. Oder er schlüpft unterm Dach rein, da sind bautechnisch bedingt Lücken.

Nun könnte ich mir sagen: mit dem Einzug der geplanten Bewohner erledigt sich das Thema von allein. Aber ich bin doch kein Unmensch. Daher habe ich mir Reste aus dem Hausbau der Jüngsten geschnappt und spontan gebaut. Jetzt noch eine kurze Recherche, wie groß das Einflugsloch sein muss. Anschließend das letzte Teil sägen, mit Loch versehen und anschrauben.

Somit hat das freche Rotschwänzchen einen Nistkasten, der dann außen an der Werkstatt einen Platz finden wird. Bin gespannt, ob das Häuschen angenommen wird.

Und jetzt schau ich mal, was beim Creadienstag so alles Schönes entsteht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.