Bodenplatte

Wenns fertig ist, dann hat das Schäfchen eine Kreativwerkstatt. Hauptsächlich für Holzarbeiten, deren Schleifstaub im Wohnbereich einfach nur nervig ist. Und immer ist halt doch kein Wetter, um es einfach draußen zu machen.

8 1/2 Säcke Zement, eine nicht gezählte Anzahl Schubkarren voller Sand, ein paar Liter Wasser und jede Menge Kraft haben wir am Samstag eingesetzt, um die Bodenplatte zu gießen. Unsere Schalung bildeten wie beim der anderen Seite (die jetzt Hasenstall ist) alte Pflastersteine. Die wurden mit einbetoniert und bleiben einfach liegen. Nun ist der Boden meiner Werkstatt fertig.

Aber: so schön wie auf dem obigen Bild wird er nie mehr sein. Und das liegt nicht an den dort zukünftig fallenden Hobelspänen und dem Schleifstaub. Nein. Eines der Lämmchen hat es geschafft, unbemerkt von uns allen am Abend einmal quer über den frischen Beton zu laufen. Wir wissen, wem die Stiefel gehören, die in die Abdrücke passen. Aber natürlich war es keiner. Und weil keiner was gesagt hat, ist der Beton inzwischen gut abgebunden und die Fußstapfen auf ewig sichtbar.

4 Gedanken zu „Bodenplatte

  1. Erstmal wäre ich sicherlich reichlich sauer … aber …. ich hoffe, ihr könnt ganz bald darüber lachen … denn einen glatten Boden hat jeder. Eine Werkstatt mit einem tollen individuellen Boden nicht :D. Ggf. kann ich ja mal meinen Mann nach Füllmaterial zum ausgiessen fragen. 🙂

    • Noch bin ich sauer. Weniger wegen der Tatsache ansich als wegen der Aussage „ich wars nicht“. Und ja, irgendwie passt ein individueller Boden eh zu mir. 😉 Was deinen Mann betrifft: was gibt der mir zum reingießen?

      • Der hat so komischen Giessharz in der Firma. Was für explosionsschutzgeprüfte Geräte gut ist, müsste doch eigentlich auch für Schäfchen gut sein :D. Keine Ahnung, ob ich ihm davon was abschwätzen kann….

        • Das Zeug heißt sicher Epoxidharz 😉 Du, wenn ich mag kann ich da einfach Beton reingießen. Wird aber vermutlich bei Belastung immer wieder rausbrechen. Ich nehme an, da wo der Eindruck ganz tief ist, wird letzten Endes eine Kiste stehen oder ein Schrank. Die anderen Abdrücke sind oberflächlich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.